Abschied

Diese Weiten, diese Berge,
der schöne, grüne Wald.
Teil meines Herzens,
ich genieße unsere Zeit!
In der Stadt, alles gestellt und falsch,
die Zeit rennt und kommt nie zurück.
Hier bin ich sicher,
nimm mich ein letztes Mal in dich auf.

Die Morgenröte erleuchtet,
Tau schmilzt und erfrischt die Luft,
Vögel singen fröhliche Lieder
und mein Herz wird leicht.
Hier kann ich es vergessen,
das Leid, das Schlechte.
Du wirst immer bleiben,
herrlich und zeitlos!

Die Botschaft, die er übermittelt,
leise und ernst, doch nie überhört;
Handel richtig, vergiss nie die Liebe,
hier wirst du immer sicher sein.
Ich habe es gehört,
die Wahrheit des Waldes,
und meiner ganzen Seele
wird es sonnenklar.

Bald muss ich dich verlassen,
Fremd im eigenen Zuhaus,
welches bunt und schnell
seine Spielchen treibt.
Doch ich werde nie mitspielen,
sondern mich erinnern,
denn bei den Gedanken an den Wald
bleibt die Welt kurz stehen.
GEÜ Deutsch Mam - 21. Jan, 21:17

Das ist eine gute Hausaufgabe! Du hast den Inhalt des Gedichtes sehr schön erfasst und wiedergegeben!!

Aktuelle Beiträge

Nice
Ich fand dies Ebenfalls nicht gut
Hans (Gast) - 21. Feb, 13:25
[Falls ein Kommentar...
[Falls ein Kommentar erwünscht ist:] Der Sinn für Lyrik...
iGing (Gast) - 9. Nov, 15:38
Nein... einfach nein
Was kannst du eigentlich?
Heinz (Gast) - 9. Nov, 14:54
Septembermorgen, Eduard...
In dem Gedicht "Septembermorgen" von Eduard Mörike...
DanaPalöma - 18. Feb, 20:38
Zusammenfassung + Analyse:...
Das Gedicht "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff...
DanaPalöma - 13. Feb, 21:56

Links

Meine Kommentare

Suche

 

Status

Online seit 3762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 13:25

Credits


Schule
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren